Dienstag, 10. Januar 2017

Mottoparty Die Eiskönigin - Unsere Einladung

Hallo ihr Lieben!

Das die Minimaus ein großer Fan von Elsa und Co. ist das Wissen bestimmt einige von Euch. Und nun steht in ein paar Tagen ihr 5. Geburtstag an. Also war schnell klar unter was für ein Motto ihre erste Geburtstagsfeier mit Freundinnen fallen soll. Doch leider gefielen mir die gekauften Einladungen so gar nicht. Jetzt kommt das ich gerne bastele, somit machten wir uns unsere Einladung einfach selber. Sie gehen so einfach und schnell, die Minimaus war begeistert davon und konnte auch fleißig mit basteln. 



 Für alle die wissen möchten wie wir unsere gebastelt haben, hier bekommt ihr jetzt die Anleitung dazu. 

 Eiskönigin Einladung
 Was ihr dazu braucht:
 Einladungsvorlage
nach euren Wünschen gestalten oder ihr meldet euch bei mir
 (bekommt ihr dann 
per Mail von mir)
Tonpapier in hellblau
 Kleber
Schere
Bänder
Holzspieße
Dekorationen die euch gefallen 
(Wir hatten so ein Streuset das es beim Pagro gab) 

 Zuerst hab ich auf dem Computer eine Einladung gebastelt. Falls jemand die Vorlage möchte, meldet euch bitte per E-Mail bei mir und ich schicke sie euch zu.
 


 Diese wird dann ausgeschnitten und auf das Tonpapier geklebt.
Jetzt heißt es nochmal das ganze ausschneiden. 


Die Holzspieße werden jetzt mit Kleber auf die Rückseite der Einladung geklebt. Etwas festdrücken bis der Kleber hält. Das können sogar die kleineren Kinder schon selbst machen. 



Danach durfte die Minimaus ihre Einladungen gestalten. Dafür hat sie Eiskristalle auf den Stern geklebt. 

 

Nach dem Dekorieren habe ich ein Band angeklebt. Diese leicht nebeneinander legen, damit die Bänder schön fallen, wenn man den Stab in der Hand hält. 



Zum Schluss haben wir noch Olaf auf das Band geklebt.  


Die Einladungen sind schnell gemacht und die Minimaus war so stolz ihr eigenen Einladungen, mit etwas Hilfe gebastelt zu haben. 

Und selbstgemacht ist doch immer noch am schönsten finde ich. 

Bastelt ihr auch die Einladungen lieber selbst für eure Kinder?

Liebe Grüße 
Eure Julie







44 Kommentare:

  1. Das sind wirklich sehr schöne Einladungskarten. Woher habt ihr denn die runden Disney Bildchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      Sehr schöne Karte! Ich würde gerne die Vorlage per E-Mail nehmen :-) lg Magdalena

      Löschen
  2. Hi, die Einladung ist super schön!! Ich würde gerne die Vorlage per Mail nehmen :-) lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Ja die Einladung ist ganz toll. Würde mich auch über die Vorlage per Mail freuen.

    AntwortenLöschen
  4. wow was für ne tolle einladung kann man die vorlage novh per email bekommen liebfrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, eine tolle Einladungskarte. Dürfte ich auch die Vorlage bekommen ? Vielen Dank und Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julie, Deine Einladungen sehen wirklich toll aus! Meine Kleine ist auch großer „Anna und Elsa“-Fan, und ich würde gerne zu ihrem 4. Geburtstag Deine Einladungen basteln. Würdest Du mir bitte die Vorlage per E-Mail schicken? Ganz lieben Dank und liebe Grüße! Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo was für eine tolle Einladung. Könntest du mir bitte die Vorlage schicken. Lg von meli und bleiben sie gesund!

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, vielen Dank für diesen tollen Blog und die tollen Ideen. Könntest Du mir die Vorlage für die Einladung bitte per email schicken? Tausend Dank! LG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, wir möchten diese tolle Einladungskarte nachbasteln. Kann ich bitte auch die Vorlage haben? Vielen lieben dank!! LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    was für eine tolle Elsa-Einladung! Die möchten wir sehr gern nachbasteln!
    Magst Du mir die Vorlage schicken?
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo.
    Eine sehr schöne Einladung. Über die Vorlage würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo... Ich fände es auch ganz toll wenn ich diese schöne Vorlage von dir per Email bekommen könnte. Lg

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julie, die Einladung ist mega, ich möchte sie gern nach basteln. Magst du mir bitte deine Vorlage schicken?
    Lieben Dank. Dani

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Julie
    Sehr schöne Einladung.
    Kannst du mir die Vorlage per E-Mail zukommen lasse?
    Vielen Dank. Lg Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen, ich hätte auch Interesse an der Vorlage ☺️

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Jule , würde diese wundervolle Einladungskarte zu dem 5. Geburtstag meiner Tochter nach basteln . Daher meine Frage, ob es möglich wäre , mir diese Vorlage per Mail zukommen zu lassen ?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, ich würdest du mir bitte die Vorlage zukommen lassen? LG Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ich hätte die Vorlage auch sehr gerne. LG

      Löschen
  18. Hallo ,ich würde die Vorlage ebenfalls sehr gerne bekommen. Und vielleicht einen Tip wo ich die Runden Sticker her hast? Vielen Dank im voraus

    AntwortenLöschen
  19. hallo
    ich hätte auch gerne die vorlage für die einladungskarte :) meine Tochter wird demnächst 6 und ist großer Frozen Fan :D

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, die Einladung hätte ich auch soo gern für meine Tochter, lg

    AntwortenLöschen
  21. Sehr gern hätte ich auch die Vorlage. Würdest du mir diese bereitstellen?

    AntwortenLöschen
  22. Kannst du mir bitte die Vorlage per Email schicken....10000dank

    AntwortenLöschen
  23. Huhu, ich finde die Einladung einfach toll und würde mich freuen, wenn du mir auch die Vorlage schicken könntest 🙏

    AntwortenLöschen
  24. Hallo kannst du mir bitte ebenfalls die Vorlage zukommen lassen?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, sieht super aus. Ich habe auch großes Interesse an der Vorlage per Mail.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo kannst du mir bitte die Vorlage per Mail schicken?

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, ich würde mich auch riesig über die Vorlage per Mail freuen. LG Jessi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, ich würde mich auch sehr über die Vorlage freuen - meine Tochter wünscht sich nichts mehr als eine ELsa Party :) Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, die Einladung ist total schön. Darf ich die Vorlage haben?
    LG Ella

    AntwortenLöschen
  30. Hallo. Tolle Einladung. Ich hätte auch gerne die Vorlage per Email. Vielen Dank schon mal. LG

    AntwortenLöschen
  31. Ich hätte auch gerne die Vorlage per Email bitte

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, tolle Einladung ☺️ ich hätte ebenfalls gerne die Einladung per Mail. Vielen Dank 🤗

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Julie, ich hörte auch sehr gerne die Vorlage für die Einladung. Das ist die erste, die mir gefällt und nicht so überladen ist 🙂, lg

    AntwortenLöschen
  34. Guten Tag, ich hätte auch großes interesse an der Vorlage zum Geburtstag meiner kleinen Prinzessin.
    falls es diese noch gibt würde ich mich sehr freuen von dir zu hören. LG

    AntwortenLöschen
  35. Hallo falls es die Vorlage noch gibt,würde ich sie gerne per mai nehmen. Vielen Dank Lg Lydia

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, mega schöne Idee ;) hätte auch gerne die Vorlage

    AntwortenLöschen
  37. Hallo, ich würde mich auch sehr über die Vorlage freuen. Lg Simone

    AntwortenLöschen
  38. Hi, würde mich auch mega für eine Email mit der Vorlage freuen. Lg Lena

    AntwortenLöschen
  39. hi, ich würde much auch sehr über die Vorlage freuen. Lg

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, ich würde mich auch sehr über die Vorlage freuen. Hab auch eine kleine Maus die Geburtstag hat.

    AntwortenLöschen