Freitag, 29. April 2016

Wie ich zur Muddi mutierte, oder wieviele Macken hat eine Mutter! #Blogparade

 Anna von Neverlookedsobeautiful hat zur Blogparade unter dem Thema #‎muddimutation aufgerufen‬.
 In einem tollen Artikel erzählt sie über ihre Eigenschaften und Eigenarten die sie hat seitdem sie Mutter ist.
Ich fand die Idee klasse, denn vieles kennt man wirklich nur wenn man Mutter ist. Und euch möchte ich auch von meinen Ticks, Eigenarten und Eigenschaften erzählen.
Bildrechte sind bei Neverlookedsobeautiful


 Wann wird man eigentlich zur #‎muddimutation?

 Sobald das Baby geschlüpft ist!
Naja wenn wir ehrlich sind schon wenn wir den positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten, da geht doch unser Mutterherz schon auf und die Verwandlung nimmt seinen Lauf. 

Meine Top 10 der Muddi Mutationen:

  1.  Man findet nur noch Baby- oder Kindersachen, irgendwie gefallen einen die Sachen für einen selbst nicht mehr so gut. Deshalb hüpfen ab dem positiven Test meist nur noch Kleidung für die Kinder in den den Einkaufkorb. 
  2.  Mich stören keine schreienden Kinder mehr beim einkaufen, ich kann den Müttern nur einen " Ja das kennen wir auch!" Blick zuwerfen.
  3. Ich schiebe oder stelle  Tassen oder Teller immer in die Mitte des Tisches, auch wenn es nicht meine Kinder sind.  Und wie "gut" eine HEIßE Tasse Kaffee sich auf der Haut an fühlt, konnte ich als Kind schon am eigenen Leib, oder besser gesagt an der Hand spüren.
  4.  Ich klatsche und Jubel auf dem Klo und freue mich über Geschäft in der Schüssel. 
  5.  Was sind hohe Schuhe? Diese hab ich glaub ich über die Jahre Mama sein irgendwo verloren. Wie kann man mit den Dingern auch kleinen Kindern hinterher rennen?
  6. Ich bin der Staubsauger um die Teller meiner Kinder geworden. Ok die Reste darf auch ich essen!
  7.  Früher ging ich ins Kino, heute auf die Aufführungen meiner Kinder und könnte da vor Stolz immer weinen. Sie sind meine wahren Superstars.
  8. Ich weiß nicht was gerade IN oder OUT ist, wer das Lied singt das aus dem Radio tönt, oder was für ein Kinofilm gerade angesagt ist. Aber ich weiß die Namen von den Freunden meiner Kinder und sogar bei vielen wo sie wohnen. Ich weiß was meine Kinder gerne essen oder auch nicht und noch vieles mehr, solche Dinge sind jetzt wichtig.
  9. Ich könnte ganz viel Watte kaufen und die kleinste damit einwickeln. *mit Watte gibt es weniger blaue Flecken, wenn sie wo dran stößt oder mit dem Fahrrad stürzt* An das will ich gar nicht denken, die kleinste ist einfach so ein Wildfang. Watte, ich brauche Watte!!!!
  10.  Man bekommt Gefühle die man vorher noch nicht hatte und die man auch nicht in Worte fassen kann. Ein Kind verändert dich und dein Leben einfach sehr stark. Aber ich würde es immer wider wählen. 


 Liebe Anna vielen lieben dank für diese witzige Blogparade, wo wir einfach mal unsere Macken zeigen durften und sehen wir sind eigentlich nicht alleine da draußen laufen noch viele #‎muddimutationen umher. 

Bist auch du so eine Mutation von Mutter und hast auch Lust bei der Blogparade mitzumachen?
Sie läuft noch bis zum 26. Mai und wie es geht könnt ihr bei Anna lesen. 

Liebe Grüße 
Julie